Neu bei artribute: Lalah Hathaway
Die Tochter der Soul-Legende Donny Hathaway und 2-fache Grammy-Gewinnerin kommt 2016 erstmalig mit ihrer eigenen Band auf Tour in Deutschland.
cropped-Herbst2015.4.jpg
Die Herbstsaison ist eröffnet!
Der Herbst kommt und für uns damit eine Saison voll spannender Tourneen: Snarky Puppy, Nils Petter Molvaer, Eivind Aarset, Jeff Ballard Trio, Micha Acher’s Alien Ensemble und viele mehr……
BM_Foto_Poster_cut
On Tour: Branford Marsalis 4tet
Das Branford Marsalis 4tet ist auf Europa Tour und gastiert für drei exklusive Shows in Deutschland und der Schweiz.    
ECHO Jazz 2015: Branford Marsalis
Am 28.05. erhielt Branford Marsalis in Hamburg einen ECHO in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres Saxophon/Woodwinds“ für sein Solo-Album „In my solitude: Live in concert at Grace Cathedral“ (2014 OKeh/Sony).
Ute Lemper_Ruhr
Ute Lemper & Volker Schlöndorff bei den Ruhrfestspielen
Photo by Ruhrfestspiele Recklinghausen/Reiner Kruse. Am 09.05. feierte Ute Lempers neue Produktion „Die Schriften von Accra – 9 Geheimnisse“ bei den Ruhrfestspielen Premiere.
artribute_messe.indd
Kooperation von a.s.s. concerts und artribute
Der Hamburger Konzertveranstalter a.s.s. concerts und artribute arbeiten zusammen, um im deutschen Markt den Anforderungen für nationale und internationale Jazzkünstler zukünftig besser gerecht werden zu können. Beide Partner werden ihre Kompetenzen in den Bereichen A&R, Aufbau von Newcomern und dem Veranstalten von Konzerten bündeln. Die Partnerschaft ermöglicht es, Tourneen jeder Größe zu veranstalten. Sie gewährleistet eine große Bandbreite an Auftrittsorten: Seien es die sieben eigenen Spielstätten in Deutschland der a.s.s. Mutterfirma Mehr! Entertainment oder die gewachsenen Kontakte zu Festivals und Jazzveranstaltern von artribute.
image002
Nils Petter Molvaer SWITCH am 23.04. im Rahmen der Vernissage von POINT IN TIME in Berlin
Der 23. April bietet in den Nordischen Botschaften Berlin Spannendes für Auge und Ohr:
Nils Petter Molvær stellt sein jüngstes Album SWITCH mit einem Jazzkantinen-Konzert im Felleshus vor. SWITCH schließt die Eröffnung der Ausstellung „POINT IN TIME – Der fotografische Blick auf die Gegenwart“ab, welche zeitgenössische Fotografie aus Norwegen zeigt.
echo-jazz-logo
5 ECHO Nominierungen für artribute-Künstler
Das Julia Kadel Trio wurde gleich in zwei Kategorien nominiert (Newcomer des Jahres National, InstrumentalistIn des Jahres National Piano). Weitere Nominierungen erhielten Branford Marsalis,
by Andreas_Stuebner_8-2
Alien Ensemble – nächste Runde
Wer die sympathische Band im Februar verpasst hat, darf auf die Festival – Saison hoffen. Ganz im Norden und tief im Süden kann man sich auch schon freuen,
cropped-Bill-Laurence-3_Website
Bill Laurance
Als festes Mitglied der großartigen Snarky Puppy tourt Bill Laurance seit vielen Jahren in der ganzen Welt. Nun hat der Pianist sein eigenes Projekt realisiert und kommt damit für ein paar Termine nach GAS. Wir halten euch auf dem Laufenden!   In Kooperation mit United Talent Agency
KadelTrioWeb
Julia Kadel Trio im Showcase Programm der jazzahead! 2015
Das Julia Kadel Trio wurde von der Expertenjury ausgewählt, an der German Jazz Expo auf jazzahead! 2015 teilzunehmen. Der 30-minütige Showcase findet am 24. April von 15:30 – 16:00 Uhr in Halle 7.1 statt.
cropped-MG_9157_Uwe-Arens
Lyambiko – Release Tour zum neuen Album „Muse“
Heute geht’s los mit zwei Heimkonzerten im A-Trane Berlin zum Auftakt der großen Muse – Release Tour von Lyambiko! Die ECHO-Preisträgerin und Sony-Künstlerin präsentiert ihr neues Album in fast 30 Venues in Deutschland und der Schweiz. Photo by Uwe Arens
cropped-Sommer-Artists-2_SW
On Tour im Sommer 2015
Snarky Puppy – Madeleine Peyroux – Dee Dee Bridgewater – Branford Marsalis 4tet